Wege durch den Marketing-Dschungel

Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram, LinkedIn etc., die Firmen-Website, Suchmaschinenoptimierung, Displaywerbung, Google-Ads, Google Business Account. Und nicht zu vergessen das klassische Marketing, das bei bestimmten Zielgruppen nach wie vor sehr wirkungsvoll ist.

Die Anzahl der Marketinginstrumente wird immer größer, ein Trend jagt den nächsten. Wie soll man da den Überblick behalten? Muss ein Unternehmen überall mitspielen? Wenn nicht, welche Maßnahmen sind geeigneten, zur Erreichung der eigenen Unternehmensziele beizutragen? Wie erreicht man ein sinnvolles Verhältnis aus Kosten und Nutzen? Wie lässt sich das Ganze planen? Kann man Fördergelder beantragen?

 

Jetzt Klarheit gewinnen

Den Kopf einziehen und aussitzen war noch nie eine gute Strategie. Wer besonders in Zeiten schneller Veränderungen und schwer beeinflussbarer Risiken das Heft des Handelns in der Hand behalten will, sollte sich Klarheit verschaffen und über einen Handlungsfahrplan verfügen.

Und das geht so:

 

SCHNUPPERANGEBOT:
Telefonat
bis 20 Minuten
kostenlos

EINSTIEG IN MARKETINGSTRATEGIE & -PLANUNG

Unsere Themen:
Mitarbeiter finden. Die richtigen Kunden ansprechen. Zu viel Arbeit, was tun. Zu wenig Arbeit, was tun. Onlineverkauf als zweites Standbein (z. B. im Einzelhandel). Die Firmeninternetseite – was, wie warum. Werbung im Internet sinnvoll einsetzen. Veränderungen verständlich kommunizieren. Förderprogramme nutzen. Und natürlich Ihre Fragen und Themenwünsche.

Ich stehe Ihnen kostenfrei bis zu 20 Minuten zur Verfügung und freue mich auf unser Kennenlernen.


PROFIANGEBOT:
Videokonferenz
90 Minuten
plus Ausarbeitung des Maßnahmen- & Budgetplans plus Audit-Zertifikat

MARKETINGSTRATEGIE & -FAHRPLAN

Unsere Themen:
Abstimmung zu allen relevanten Aspekten einer professionellen Marketingplanung. Rückblick und Bewertung der Marketingaktivitäten. Aktualisierung der SWOT-Analyse. Ziele setzen. Maßnahmenplanung. Kommunikationsaufgaben intern und extern. Förderprogramme nutzen. Für TÜV- oder ISO-zertifizierte Unternehmen: Soll-Ist-Abgleich mit Handlungsempfehlungen und Audit-Bericht.

In einer 90-minütigen Videokonferenz beleuchten wir die für Ihr Unternehmen relevanten Themen und stellen die Weichen für eine erfolgreiche Marketingarbeit.


Expertenwissen nutzen

Die Welt dreht sich immer schneller. Erwartungen, Kaufverhalten, Märkte, Kommunikation - all das ändert sich laufend. Für Unternehmen bedeutet das: eine gute Balance aus Kontinuität und Weiterentwicklung zu finden.

Nutzen Sie unsere Einstiegsgespräche für Fragen, Tipps, Anregungen und Perspektiven. Kostenlos. Auf das Gespräch mit Ihnen ist gespannt: Gabi Hauch, Expertin für strategische Unternehmensentwicklung, Steuerung von Veränderungsprozessen und Unternehmenskommunikation. Akkreditierte Beraterin verschiedener Förderinstitutionen.

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